Derzeit sind wir mitten in den Bauarbeiten für unseren neuen Schau- und Lehrbienenstand.

Im ‚Schau’-Teil werden wir zukünftigen Besuchergruppen den historischen Werdegang der Imkerei zeigen. Vom Bienenvolk im hohlen Baumstamm, über die Imkerei in Strohkörben, den ersten Holzkisten des Abe Warré bis hin zur modernen Magazin-Imkerei.

Damit auch zaghaftere Gemüter einen Blick ins Innere eines Bienenvolks werfen können, haben wir welche hinter Glas gepackt.

Im ‚Lehr’-Teil stehen Carnica- und Buckfast-Völker im Zander- und Dadant-Maß. Diese Völker dienen sowohl zur Ausbildung unserer Vereinsmitglieder wie auch zur Bereitstellung von hochwertigem Zuchtstoff.

Es gibt noch einen dritten, den ’Gast’-Teil. Hier können Vereinsmitglieder eigene Bienenvölker zeitweise zwischenparken.