Honig zu schleudern ist ein sehr aufwändiges Unterfangen. Nicht nur dass man etliche teure Geräte benötigt, sondern auch einen geeigneten Raum, der den hohen Anforderungen der Gesundheitsbehörden gerecht wird.

Für einen Berufs- oder Nebenerwerbsimker mag sich dieser immense Aufwand lohnen. Ganz anders sieht dies jedoch beim Hobby-Imker mit zwei bis fünf Völkern aus, der all dies zudem nur an einigen wenigen Tagen im Jahr nutzen wird.

Deshalb arbeiten wir daran, unseren Mitgliedern einen vereinseigenen Schleuderraum zur Verfügung zu stellen, der allen behördlichen Auflagen genügt und der mit modernen hochwertigen Geräten komplett ausgestattet ist. Alles was man benötigt, um erstklassigen Honig zu erzeugen.